Anikó Merten

Meine Aufgaben in der Fraktion

Kulturpolitische Sprecherin, ordentliches Mitglied im Ausschuss für Auswärtiges und, da alle guten Dinge drei sind, wirke ich auch im Ausschuss für Klima und Energie mit- ich bedanke mich herzlich bei meinen FraktionskollegInnen für das entgegengebrachte Vertrauen! Auf die Zusammenarbeit, viele neue Eindrücke und spannende vier Jahre im Deutschen Bundestag freue ich mich schon jetzt sehr!

Die Ausschüsse bzw. die Ausschussarbeit wird häufig als das Herz des Parlaments bezeichnet. Sie werden eingesetzt, um Beschlüsse des Bundestages vorzubereiten und hier werden neue Gesetzesentwürfe diskutiert sowie eine Beschlussempfehlung erarbeitet, über diese die Abgeordneten des Deutschen Bundestags dann abstimmen.

Mit einem vollem Terminkalender kann die Legislaturperiode jetzt durchstarten…